Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Axel Springer-Aktie: Verkauf von Gamigo angekündigt


26.10.2012
aktiencheck.de

Berlin (www.aktiencheck.de) - Der Verlagskonzern Axel Springer AG (ISIN DE0005501357 / WKN 550135) fokussiert sich im digitalen Geschäft weiter auf seine Kernkompetenzen und hat am Freitag den Verkauf der Gamigo AG angekündigt.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wurde eine Vereinbarung über die vollständige Veräußerung der Gamigo AG an die Samarion S.E., einen strategischen Investor im Bereich Online Gaming mit Sitz in Düsseldorf, geschlossen. Bei der Gamigo AG handelt es sich den Angaben zufolge um einen der führenden deutschen Herausgeber und Betreiber von Online-Spielen im Segment MMOG (Massively Multiplayer Online Games).

Axel Springer ist seit 2000 an Gamigo beteiligt. Seit 2009 hält Axel Springer 100 Prozent an der Gesellschaft, die schwerpunktmäßig in Deutschland und Frankreich, aber auch in anderen internationalen Märkten aktiv ist. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von Axel Springer notiert derzeit mit einem Minus von 0,12 Prozent bei 32,30 Euro. (26.10.2012/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2019, ZertifikateJournal
Turbo Optionsschein auf Axel Springer liegt mit fast 37% im Plus - Verkaufen! Optionsscheinenews
14.03.2019, ZertifikateJournal
Turbo Bear auf Axel Springer: Ein mauer Ausblick lässt die Aktie erneut einbrechen - Zertifikateanalyse
17.05.2018, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Axel Springer: Die Luft ist raus - Optionsscheineanalyse
21.12.2017, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Axel Springer: Unbedingt dabei bleiben - Optionsscheinenews
30.11.2017, ZertifikateJournal
Discount Call auf Axel Springer: Die Digitalisierungsstrategie kommt an der Börse gut an - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG